Montag, 11. Juni 2012

Mein Lauftstil: Fersenlauf

Mein Physiotherapeut ist der Beste! Er hat sich heute schon Zeit nehmen können und sich mein Fuß angesehen. Er meinte ich darf/kann bald wieder laufen gehen :-) *freu freu* Schon Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche kann ich ca. 15 Minuten laufen gehen und testen wie es geht (ich denke ich werde auf alle Fälle abwarten bis es beim Gehen nicht mehr weh tut). Aber ich soll nicht mehr auf dem Mittelfuß landen, sondern wieder zum Fersenlauf zurückkehren. Der Mittelfuß-Lauftechnik hat mein Fuß nicht gut getan und daher jetzt die Überbelastung. Alles andere was ich beim "R4F" gelernt habe - Haltung, Armführung usw. soll ich beibehalten, denn das tut nur gut.

Und ich soll meine Waden besser dehnen! Ja, das hatte ich eh vor... Im Ernst, das habe ich wirklich vor gehabt, denn ich weiß damit bin ich eher schlampig. Ich dehne die Beine innen, außen, vorne, hinten, Hüftbeuger und Gesäß, aber mit den Waden bin ich einfach schlampig. Das wird sich jetzt ab sofort ändern! 3 Mal täglich ab jetzt!


Therapie: Kinesio-Taping :-)

Danke Jelle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen