Freitag, 29. Juni 2012

Berglauf-Intervall

Ein langer Tag gestern - Heimreise und wir waren erst spät am Abend zu Hause. Ich war ziemlich müde heute Morgen, aber das Wetter strahlte und ich musste einfach raus - eine Runde um mein Fuß zu testen. Auspacken kann ich immer noch, das "springt" mir nicht davon ;-) Mein iPod, meine Uhr, mein GymBoss und meine Schuhe hatte ich, nur das Pulsband lag irgendwo in der Tasche. Egal. Die ersten 12 Minuten bin ich gegangen, immer schneller bis ich mein Tempo gefunden hatte. Dann Intervall-Training; 1 Minuten laufen, 1 Minute gehen bis oben, insgesamt 28 Minuten.

Es war heiß und es war anstrengend heute aber es war vor allem schön!!! Die Lungen und die Beine haben ordentlich arbeiten dürfen :-) aber es war so r i c h t i g schön, da mir nichts weh getan hat, außer mein Zeh natürlich... Ein kurzer Stopp oben um die Aussicht zu genießen...




...und dann weiter. 6 Minuten auf der Straße, vor ich wieder im Wald runter und dann nach Hause bin. Insgesamt war ich 49 Minuten auf Weg. Danach 10 Minuten dehnen. Gaaanz wichtig! - vor allem die Waden ;-)

Heute habe ich RunKeeper ausprobiert, und es gefällt mir sehr gut!


Meine Runde: 5,12 km in 49 Minuten (meine Uhr ist genauer) und ca. 480 Hm (da ist meine Uhr auch genauer) :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen