Samstag, 28. April 2012

Noch 2 Tage...

 ...dann geht´s los mit "Run4Fun". Mir geht es schon viel besser, das Halsweh ist fast wieder verschwunden aber sicherheitshalber gibt es morgen noch einen Ruhetag.

Heute habe ich mein Ernährungsprogramm bekommen. Ich werde jetzt Kalorien zählen müssen, das habe ich noch nie in meinem Leben gemacht - ich bin eigentlich überhaupt nicht dafür. Das Konzept von World of Shape besteht aus Training und gesundem Essen. Viele die mitmachen möchten abnehmen, und dafür ist der "Fitnesskampf" genau das richtige - abnehmen durch richtige Ernährung und viel Training (1 Stunde pro Tag), damit nur Fett und nicht Muskelmasse abgebaut wird. Alle drei Stunden wird gegessen, keine künstliche Zusatzstoffe, kein Alkohol, und kein Zucker.

Ich möchte meine Lauftechnik verbessern und am liebsten auch ein bisschen schneller werden, daher ist "Run4Fun" genau das richtige für mich. Das Ernährungsprogramm folgt zwar dem gleichen Prinzip wie beim "Fitnesskampf" und laut meinem Ernährungsprogramm soll ich 1500 kcal pro Tag essen. Ich werde es natürlich ausprobieren und ich weiß jetzt schon, dass es hart wird...! wobei ich während den ersten 9 Tagen bis mein Leistungstest ein bisschen mehr essen werde (etwa 300 kcal extra pro Tag) damit ich beim Test genug Energie habe, um wirklich an meine Grenzen gehen zu können - die maximale Belastung bis nichts mehr geht ;-)

Mein Hauptziel ist wie gesagt nicht das Abnehmen, sondern schneller und effektiver laufen zu lernen, aber ich bin gespannt, was mit meinem Körper im nächsten Monat passiert... Es wird hart, denn 1500 kcal am Tag ist nicht viel... und dazu jeden Tag 1 Stunde hartes Training! Keine Schokolade wird mir wahrscheinlich besonders schwer fallen, aber es wird auch Spaß machen und ich freu mich jetzt schon drauf :-)

Ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen